08.12.2015 / komba gewerkschaft nrw

Offener Brief: Bessere Chancen für Kinder

Bild: © Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Gemeinsam mit dem „Forum Förderung von Kindern“ in Nordrhein-Westfalen und weiterer Initiativen hat sich die komba gewerkschaft nrw in einem Offenen Brief an die Politik gewandt. Die Forderung: Höhere Investitionen in die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern.

Alle Kinder haben die gleichen Rechte, aber ihre Chancen sind häufig sehr ungleich verteilt. Auf genau diesen Aspekt macht die gemeinsame Aktion mit dem Forum Förderung für Kinder nun aufmerksam. In einem Offenen Brief wird unter anderem Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) dazu aufgefordert, weiter und mehr in Quantität und Qualität von Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern zu investieren. Darüber hinaus spielt auch der personelle Aspekt eine Rolle. So beziehen sich die geforderten Investitionen unter anderem auch auf die aufgabengerechte Bezahlung und Weiterbildung des Fachpersonals.

Weitere Informationen:

komba gewerkschaft