04.12.2016

Weihnachtsfeier komba Ortsverband Meerbusch 2016

Die Führung durch die Kornbrennerei Schmittmann in Düsseldorf Niederkassel bildete den Auftakt zur diesjährigen Weihnachtsfeier.
Unter fachkundiger Leitung des Betriebsleiters begann ein Rundgang durch den Produktionsbereich mit vielen Erläuterungen zur Herstellung und Verarbeitung der verschiedenen Produkte. Die erste Verkostung erfolgte mit dem in Deutschland höchstprämierten „Düsseldorfer Kirsch“
Im Gewölbekeller lagerten die Eichenfässer (das Älteste aus dem Jahr 1896) und es erfolgten weitere interessante Informationen…und die nächste Verkostung des 10 Jahre gelagerten „Ben`s Kornbrandes“.
Nach der Führung gab es nun die Gelegenheit sämtliche Produkte der Firma Schmittmann zu probieren. Heiter und beschwingt ging es nach dem anschließenden Werkseinkauf über den Hof direkt in das Brauhaus Johannes Albrecht.
Bei der vielfältigen Speise- und Getränkeauswahl war für jeden Geschmack etwas dabei und der Lärmpegel im Raum zeugte von angeregten Gesprächen.