07.07.2021

Ulrich Mombartz und Michael Marschall gehen als freigestellte Personalräte in die nächste Wahlperiode

Bei den Personalratswahlen der Stadtverwaltung Meerbusch haben die Vertreter der komba gewerkschaft ihren Stimmanteil weiter ausgebaut und verfügen nun über 9 Sitze im 11-köpfigen Gremium. Der Vorsitzende Ulrich Mombartz beginnt seine vierte, der 1. Stellvertreter Michael Marschall seine dritte Wahlperiode, die am 30.06.2024 enden wird.

Dem Personalrat stehen weitgehende Rechte der Mitbestimmung zu. Nach § 2 Landespersonalvertretungsgesetz NRW haben Dienststellenleitung und Personalvertretung zur Erfüllung der dienstlichen Aufgaben und zum Wohle der Beschäftigten im Rahmen der Gesetze und Tarifverträge vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

„Diesen Grundsatz der vertrauensvollen Zusammenarbeit haben wir immer gepflegt. Es erleichtert den Umgang miteinander und schafft gute Lösungen im Sinne der Mitarbeitenden“, so Ulrich Mombartz.

Im Ortsverband der komba Meerbusch unter Vorsitz von Michael Marschall sind derzeit über 200 Beschäftigte der Stadtverwaltung organisiert. Neben den regelmäßigen Infos der Fachgewerkschaft werden über das Jahr gemeinsame Veranstaltungen angeboten, die den Zusammenhalt der Kollegen/innen fördern und stärken.