20.11.2016

komba Landesjugendausschuss vom 11.-12. November 2016

Vom 11.-12. November fand der diesjährige Herbst-Landesjugendausschuss der komba nrw in Königswinter mit rund 120 Teilnehmern statt. Eine krankheitsbedingte kleine Delegation aus dem kreisverband neuss war auch dabei, als Christian Dröttboom nach fünfjähriger Tätigkeit als Landesjugendleiter sein Amt niederlegte. Paulina Lut aus Aachen (bislang stellvertretende Vorsitzende) wurde einstimmig zur neuen Landesjugendleiterin und damit an die Spitze der Jugendorganisation gewählt. „Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis und danke euch für das Vertrauen. Ich werde mich auch in Zukunft gemeinsam mit der Landesjugendleitung für die Anliegen der komba jugend nrw einsetzen. Die Vielfalt im öffentlichen Dienst ist mir dabei ein wichtiges Thema und das Bewusstsein dafür möchte ich noch weiter schärfen“, sagte Paulina Lut. Die Aachenerin bringt viele Jahre Erfahrung in der komba Jugendarbeit auf Orts- und Landesebene mit. Ganz neu in die Landesjugendleitung wählten die Delegierten Markus Schedding aus Solingen. Außerdem wurde Thomas Stiels aus Mönchengladbach als kooptiertes Mitglied aufgenommen.
Passend zum Karnevalsauftakt am 11.11. fand die Abendveranstaltung unter genau dem Motto Elfter im Elften statt. Die Jugendgruppen präsentieren bunte, ausgefallene und lustige Kostüme.