08.07.2017

Paddeln auf der Niers

Der komba Ortsverband Meerbusch hatte am Samstag, den 10 Juni 2017, zum Paddeln auf der Niers eingeladen und diesmal ideales Wetter eingeplant. Mit dem Regio ging es zunächst von Meerbusch-Osterath nach Geldern. An der Anlegestelle erfolgte eine Einweisung und dann ging es auch schon los zu der dreistündigen Tour auf dem Wasser, nach Kevelaer. „Entschleunigung“ nannte ein Teilnehmer die gemütliche Fahrt. Viel Spaß gab es auf den einzelnen Booten und immer wieder Kommandos mehr rechts oder links zu rudern um den zickzack Kurs in gerade Bahnen zu lenken. Gut, dass es keinen Gegenverkehr gab! Vom Bahnhof Kevelaer ging es, gestärkt durch ein Eis, zurück nach Meerbusch. Im „Alten Bahnhof“ fand der Tag seinen kulinarischen Abschluss, denn eine Kanufahrt macht hungrig und vor allem durstig. Nach Meinung Aller ist dieser Tag eine Wiederholung wert.

Kontakt

komba gewerkschaft
Kreisverband Neuss

Vorsitzende:

Elke Stirken
Von-Immelhausen-Straße 44
41515 Grevenbroich
Tel:   
02131 928-4000 (dienstlich)
02181 499789 (privat)

Fax:   
02131 928-4099 (dienstlich)
02181 499789 (privat)

elke.stirken(at)rhein-kreis-neuss.de

 

 

Kontakt Jugend

komba jugend
Jugendleiter:
Raphael Hermanski
raphael.hermanski(at)rhein-kreis-neuss.de