08.07.2017

Die Jugend hat gewählt

v.l.: Mario Broisch (Gesamtpersonalratsvorsitzender), Lena Thuir, Christina Zaudig, Janine Conrads, Alicia Schmitz, Timo Beierle, Shari Rink und Ira Leifgen (Personalratsvorsitzende)

Am 31.05.2017 hat die Kreisverwaltung eine neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt.

Wie bereits in der letzten Wahlperiode konnte die komba sowohl in der allgemeinen inneren Verwaltung, als auch in der Gesamtverwaltung alle Sitze für sich gewinnen. Mit diesem erfolgreichen und gleichzeitig auch bestätigenden Wahlergebnis können die zum Teil wiedergewählten Teams um die beiden Vorsitzenden Christina Zaudig (GJAV) und Timo Beierle (JAV) hochmotiviert in die nächste Wahlperiode starten.

Das Team um Christina Zaudig (GJAV) besteht aus dem ersten stellvertretenden Vorsitzenden Timo Beierle, der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Shari Rink sowie den Beisitzern Janine Conrads, Lena Thuir, Alicia Schmitz und Stefan Mück.

Das Team um Timo Beierle setzt sich wie bereits in der letzten Wahlperiode aus der ersten stellvertretende Vorsitzenden Christina Zaudig, der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Shari Rink und den Beisitzerinnen Janine Conrads und Lena Thuir zusammen.

Beide genannten Gremien vertreten die Interessen der Jugendlichen unter 18 Jahren, der Auszubildenden, Praktikanten und Anwärter beim Rhein-Kreis Neuss.